Wir gestalten Zukunft – jetzt!

Die Zeit ist reif! Wir gemeinsam, die Wegbereiter und Wegbegleiter, die BürgerIn und erneuerbaren EnergieproduzentIn haben diese neue Zeit schon lange erfühlt und nehmen die Verantwortung für die Zukunft bewusst war, um endlich an neue Ufer zu gelangen. Wir sehen das Licht am anderen Anfang des Tunnels und das gibt uns Mut und Hoffnung.
Das Engagement der BürgerIn ist ein entscheidender Beitrag für die Zukunftsfähigkeit unserer Welt. Sie, die BürgerInnen, denken an ihre Kinder und Enkelkinder und haben ein vitales Interesse daran, die Erde auch noch in eingen Jahren bewohnbar vorzufinden. Diese Einstellung der Bürger sollte vom Staat jedoch nicht als Aufforderung zur Untätigkeit verstanden werden, sondern ein Signal sein mit großem Mut endlich seine Passivität aufzugeben (denn die Bürger stehen dabei schon längst hinter ihm).
Wir sind bereit die Zukunft zu gestalten, benötigen dafür aber die Rahmenbedingungen, und die muss der Staat für seine BürgerIn zur Verfügung stellen. Besser heute als morgen. Besser kontinuierlich als diskontinuierlich. Besser mit Verantwortung für unsere Kinder und die Umwelt, als ohne.
Gestalten wir Zukunft – jetzt!

Wir gestalten Zukunft – jetzt!
Tagged on:     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *